Fenzgasse 1 - Unser neues Büro seit 2022 befindet sich im 3. Stock eines “Flat Iron Buildings” an der Ecke Fenzlgasse/Felberstraße im 15. Bezirk. Der Aufstieg ohne Lift loht sich - der Blick über das Westbahnareal Richtung Süden ist erstaunlich.

Steinergasse 8 - seit August 2021 leider Geschichte -

Unser Büro im 17. Bezirk befand sich in einer alten Gewerbeliegenschaft. Hier wurden lange vor uns schon Gussteile für die Wiener Hochquellenwasserleitung entwickelt und produziert, dann gab es den ersten 24h Installateur der Stadt, die private Schneeräumung und Hausbetreuung in Wien nahm hier ihren Anfang und seit 2011 waren wir in der Steinergasse gemeinsam mit KünstlerInnen, FotografInnen, Siebdruckern und nicht zuletzt mit einer Fischproduktion mit Verkauf. Im Hof und der schönen Werkhalle werden Filme gedreht, Konzerte veranstaltet, Autos repariert, Weihnachtsmärkte abgehalten und Feste gefeiert. 2021 wurde der Immobiliendruck leider zu groß für diese wunderbare Mischnutzung.

Fotos: Johannes Hloch

HuB-Architektur_011.jpg
HuB-Architektur_010.jpg