Masterplan Korneuburg KO2036

Stadtgemeinde Korneuburg | NÖ

Durchführungszeitraum: 2012-2015

Der Masterplan Korneuburg 2036 stellt ein übergeordnetes strategisches Planungsdokument dar, das in den kommenden zwanzig Jahren die Weichen für die Stadtentwicklung Korneuburgs stellen wird. Dieses wurde unter breiter Bürgerbeteiligung gemeinsam mit dem Institut für Wirtschaftliche Entwicklung der BOKU Wien erarbeitet. Im Rahmen dieses Prozesses wurden diverse Grundlagenanalysen wie beispielsweise eine Strukturanalyse, ein Demografie-Check auf Gemeindeebene, kleinräumige Untersuchungen (Rasteranalyse), Innenentwicklungspotenzialanalyse udgl. durchgeführt. Unter Mitwirkung der Bürgerschaft, der Politik und der Verwaltung wurde so versucht, ein auf breiter Basis erstelltes Planungsdokument für die Zukunft zu erstellen.

Link Leitbild:

http://www.korneuburg.gv.at/system/web/GetDocument.ashx?fileid=705684

Gemeinsam mit 17&4 Organisationsberatung GmbH und dem Institut für nachhaltige Wirtschaftsentwicklung der Universität für Bodenkultur Wien arbeitet HuB Architekten ZT KG an der Erstellung eines Leitbildes/Masterplan für die Stadt Korneuburg.

/